Altstadtpassage Hof Streit zwischen Frauen eskaliert

In der Altstadtpassage in Hof eskalierte ein Streit zwischen zwei Frauen. Als die Polizei anrückte, legte sich eine der Frauen mit einem Beamten an.

Symbolbild. Foto: dpa

Am Samstagmorgen, kurz nach 4 Uhr, eskalierte ein Streit zwischen zwei betrunkenen Frauen in der Altstadtpassage. Nach einem anfänglichen Streitgespräch schubsten sie die beiden Frauen gegenseitig und kamen sich wortwörtlich in die Haare, heißt es im Polizeibericht.

Nach der Werbung weiterlesen

Die 24-Jährige und ihre 23-jährige Kontrahentin stürzten gemeinsam auf den Boden und zogen sich gegenseitig an den Haaren. Hierbei riss die 24-Jährige der 23-Jährigen ihre Extensions heraus. Selbst als die Polizei schlichtend eingreifen wollte, ließen die beiden Frauen nicht voneinander ab. Sie mussten von der Polizei getrennt werden. 

Die 24-Jährige schoss nun völlig über das Ziel hinaus. Anstatt sich zu beruhigen, legte sie sich mit einem der Polizeibeamten an. Sie beschimpfte den Beamten mit Kraftausdrücken und zeigte ihm den Mittelfinger.

Die 24-Jährige hatte etwa 2,3 Promille intus. Die 23-Jährige hatte mit 1,5 Promille dem Alkohol auch ordentlich zugesprochen.

Bei der Rauferei zogen sich die beiden Frauen leichte Verletzungen zu, die allerdings nicht behandlungsbedürftig waren. Den Platzverweisen der Polizei leisteten sie Folge. Die Polizei leitete gegen beide Frauen ein Strafverfahren ein.