Hof - Gutes Spiel, schlechtes Resultat – so lautet das Fazit der Hof Jokers nach der zweiten Saisonniederlage in der Bavarian-Bowl-Serie. Gegen die Franken Knights verloren die Hofer am Sonntag mit 7:9. „Wir waren die bessere Mannschaft und hätten gewinnen müssen“, sagte Hofs Headcoach Johannes Wellner. Den Unterschied machte die Erfahrung aus – was angesichts des Duells eines jungen, unerfahrenen Teams (Hof) gegen eine erfahrene Mannschaft (Rothenburg) alles andere als überraschend war: „Sie waren in den entscheidenden Momenten einfach cleverer“, sagte Wellner, der ansonsten nicht viel an der Leistung seiner Mannschaft kritisieren wollte: „Es fehlt uns nicht viel. Es muss nur noch Klick machen.“ Speziell in der Offense, denn mit nur sieben Punkten ist die Punkt-Ausbeute zu gering, um in der schweren Bayernliga-Gruppe um den Einzug in die Playoffs bis zum letzten Spieltag mitzuspielen. Allerdings hofft Wellner darauf, dass es bei seinen jungen Offensiv-Spielern nun Klick macht: „Es hat nichts mit dem sportlichen Können zu tun, sondern ist eine mentale Sache. Sie haben das drauf, müssen es aber umsetzen.“ Im besten Fall schon am Samstag, wenn es zum Rückspiel in Rothenburg kommt.