An Heiligabend und Weihnachten Unbekannte dringen in Häuser in Bad Steben ein

An Heiligabend beziehungsweise an Weihnachten sind Einbrecher in zwei Wohnhäuser in Bad Steben eingestiegen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Kripo Hof bittet um Hinweise. Foto: dpa-tmn/Symbolfoto

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser im Fichtener Weg in Bad Steben: Nach bisherigen Erkenntnissen ereigneten sich die eine Tat vermutlich am Heiligabend zwischen 15.45 Uhr und 20 Uhr. In diesem Fall hebelten die Täter ein Badezimmerfenster auf und durchsuchten im Inneren des Hauses mehrere Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Hof sicherte Spuren am Tatort.

Nach der Werbung weiterlesen

Blaulicht-Meldungen
Die weiteren Meldungen der Polizei aus der Region finden Sie >>> HIER <<<

Kripo Hof ermittelt

Im zweiten Fall bemerkten die Bewohner Hebelspuren an einem Fenster. Die Einbrecher drangen über das Fenster vom Garten aus in das Haus ein und durchsuchten verschiedene Einrichtungsgegenstände. Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich vom 24. Dezember, 12 Uhr, bis 25. Dezember, 13.10 Uhr. Aufgrund der Nähe der Tatorte wird ein Zusammenhang vermutet. Auch hier übernahm die Kriminalpolizei Hof die Spurensicherung.

Zeugen gesucht

Die Ermittler suchen nach Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich des Fichtener Wegs verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.