Angriff in Stuttgart Bad-Cannstatt 19-Jähriger geht auf mehrere Einsatzkräfte los

kea
Der Vorfall ereignete sich am Cannstatter Bahnhof. Foto: Max Kovalenko /Max Kovalenko

Am Dienstagmorgen wird ein 19-Jähriger am Bahnhof in Bad-Cannstatt von der Polizei angehalten. Der junge Mann will sich nicht kontrollieren lassen und greift die Beamten an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 19-Jähriger hat am Dienstagmorgen mehrere Beamte der Bundespolizei am Bad Cannstatter Bahnhof verbal und körperlich attackiert. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 9 Uhr zunächst mit seinem Fahrrad im Bahnhof direkt auf eine Streife der Bundespolizei zugefahren und wurde deshalb von den Beamten angesprochen.

Nachdem sich der in Stuttgart wohnhafte Mann der polizeilichen Kontrolle durch Weglaufen entziehen wollte, musste er durch die Einsatzkräfte festgehalten werden. Im Laufe der anschließenden Kontrolle trat der 19-Jährige durchgehend aggressiv gegenüber der Streife auf und versuchte schließlich einen Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, was von diesem jedoch verhindert werden konnte.

19-Jähriger muss mit Ermittlungsverfahren rechnen

Der Beschuldigte wurde aufgrund seiner Aggressivität zu Boden gebracht und gefesselt, wobei er die Einsatzkräfte mehrfach verbal beleidigte. Körperlich verletzt wurde bei dem Vorfall bisherigen Erkenntnissen zufolge jedoch niemand.

Laut Polizei muss der junge Mann nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung rechnen.

Bilder