Arzberg/Marktredwitz Entschiedenen Widerstand gegen das geplante Müllheizkraftwerk der Firma MaXXcon in Arzberg haben die Grünen im Landkreis Wunsiedel gestern bei einer Pressekonferenz in Marktredwitz angekündigt. Diese Müllverbrennungsanlage ist eine Zumutung für die gesamte Region, machte Grünen-Kreisrätin Brigitte Artmann deutlich. Sie ermunterte die Arzberger an der Pressekonferenz nahmen auch Freie-Wähler-Stadträtin Marion Stowasser-Fürbringer, Peter Seikert, Thomas Hecht, Thomas Schaffer und Kerstin Jena teil eine Bürgerinitiative zu gründen und möglichst schnell das Gespräch mit den Verantwortlichen in der Stadt zu suchen. Bürgermeister Stefan Göcking, so Artmann, hätte hier viel eher mit offenen Karten spielen müssen. Wenn die Sache 14 Tage vor der Landtagswahl bekannt geworden wäre, bin ich mir sicher, dass die Grünen im Landkreis Wunsiedel zehn Prozent bekommen hätten.
Arzberg Grüne gehen auf die Barrikaden
Von Bernd Nürnberger 02.10.2008 - 00:00 Uhr