Arzberg - "In Arzberg scheint die Welt in Ordnung zu sein." Kurz und knapp fiel das Fazit von Bürgermeister Stefan Göcking in der jüngsten Stadtratssitzung aus. Dort hatte Polizeihauptkommissar Robert Roth, der Leiter der Polizeiinspektion (PI) Marktredwitz, seinen Sicherheitsbericht vorgelegt. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Die Fallzahlen für den Bereich der Stadt Arzberg sind im vergangenen Jahr leicht angestiegen - allerdings bewegen sie sich auf niedrigem Niveau. Eine "normale Schwankung" nach Ansicht des Polizisten. "Dennoch sind offenbar viele Bürger verunsichert", stellte Göcking fest. Die Zahlen der Polizei aber sollten die Ängste relativieren helfen. "Auch in Arzberg kann man sich nachts auf die Straße trauen", meinte der Bürgermeister.