Auf dem Luisenburg-Parkplatz Sieben Filme im Autokino

Celina Krauß und Vanessa Mauersberger von der Jugendvertretung Wunsiedel mit dem Kino-Plakat. Foto: /pr.

Die Jugendvertretung Wunsiedel präsentiert Blockbuster auf dem Parkplatz der Luisenburg. Dazu gibt es ein Karten-Gewinnspiel.

Wunsiedel - Die Jugendvertretung der Stadt Wunsiedel kann nun ihr erstes großes Projekt starten. Zusammen mit Radio Euroherz veranstalten die jungen Wunsiedler vom 21. bis 27. Juni auf dem Parkplatz der Luisenburg ein Autokino. Einlass ist jeweils ab 20 Uhr, die Vorstellungen beginnen mit Einbruch der Dunkelheit.

Um das Autokino stattfinden lassen zu können, brauchte es zahlreiche Sponsoren. Mit Unterstützung von Bürgermeister Nicolas Lahovnik, Generationenbürgermeisterin Carolin Kammerer, der Referentin für Jugendbeteiligung Christine Lauterbach und Heike Syma, Leiterin des Mehrgenerationenhauses in Wunsiedel, wurden sie auch gefunden. „Wir unterstützen unsere Jugendvertretung gern nach Kräften, schließlich sind das sehr engagierte Jugendliche, die innerhalb kurzer Zeit ihr erstes großes Projekt auf die Beine gestellt haben“, lobt Bürgermeister Lahovnik die Jugendvertretung.

Dann ging es schon mit der Filmauswahl los, die nach einer kurzen Umfrage recht schnell feststand. Allerdings wurde der Film „Soul“ im Nachgang durch den Streifen „Die kleine Hexe“ ersetzt. Die Karten, die bis jetzt für „Soul“ gekauft worden sind, gelten natürlich für den neuen Film, können aber auch gegen Erstattung zurückgegeben werden, heißt es in der Mitteilung der Jugendvertretung.

Für den Kartenvorverkauf hat sich die Avia-Tankstelle beim Autohaus Wittke bereit erklärt. Dort können die Eintrittskarten bis zum 20. Juni für 20 Euro pro Auto erworben werden. Danach werden die Tickets an der Abendkasse für 22 Euro pro Auto verkauft. Jeden Abend gibt es Getränke von der Hönicka Bräu und Süßes vom Naschbär. Zudem bieten die Metzgerei Rössner, die Metzgerei Ruckdeschel sowie Fichtelburger auf dem Luisenburg-Parkplatz ihre Spezialitäten an.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, bei dem Gewinnspiel der Jugendvertretung auf deren Instagram-Account „jugendvertretung_wunsiedel“ teilzunehmen. Erster Preis sind drei Karten, zweiter Preis zwei Karten und dritter Preis eine Karte eigener Wahl.

Die Auslosung findet live über den Instagram-Account „jugendvertretung_wunsiedel“ am heutigen Mittwoch, 16. Juni, um 18 Uhr statt. red

Das Autokino-Programm vom 21. bis 27. Juni:

• Montag. 21. Juni: „Bad Boys for Life (FSK 16).

•Dienstag, 22. Juni: „Das perfekte Geheimnis“ (FSK 12)

•Mittwoch, 23. Juni: „Der geilste Tag“ (FSK 12)

•Donnerstag, 24. Juni: „Men in Black: International“ (FSK 12)

•Freitag, 25. Juni: „Die kleine Hexe“ (FSK 0)

•Samstag, 26. Juni: „The Avengers“ (FSK 12)

•Sonntag, 27.Juni: „Ballon“ (FSK 12).

Autor

 

Bilder