Auf Hofer "Exner-Kreuzung" Van kracht gegen Notarztwagen

Die Fahrzeuge nach dem Unfall. Foto: Polizei Hof

Ordentlich gekracht hat es Montag in Hof auf der sogenannten Exner-Kreuzung. Eine Autofahrerin erkennt zu spät ein Notarztfahrzeug, das gerade im Einsatz ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Notarztwagen ist am Montagmittag auf der Wunsiedler Straße in Hof in Richtung Ernst-Reuter-Straße unterwegs gewesen. Wie die Polizei Hof berichtet, waren Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. 

An der dortigen "Exner-Kreuzung" sah sich der Rettungsdienst einer roten Ampel gegenüber. Er fuhr also langsam in die Kreuzung ein. Doch von links kam von Rehau her eine 67-jährige Van-Fahrerin.

Blaulicht-Meldungen
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie >>> HIER <<<
 

Sie nahm die Situation zu spät wahr und stieß mit dem Notarztfahrzeug zusammen.Trotz des Aufpralls wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Der Wagen der 67-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Zudem musste die Straßenmeisterei ausgelaufene Betriebsstoffe binden.

Autor

Bilder