Auswärtssieg in der Bezirksliga Selbitz überrennt Tirschenreuth

Die Selbitzer Maximilian Lang (links)und Loris Vogel behaupten den Ball vor dem Tirschenreuther Nico Stark. Foto:  

Nach drei Niederlagen in Folge überzeugt die SpVgg mit einem 5:0-Sieg bei den überforderten Oberpfälzern. David Wich trifft gleich drei Mal in das Tor der Hausherren.

Tirschenreuth - Die Überraschung blieb aus: Gegen die SpVgg Selbitz kassierte der FC Tirschenreuth eine deutliche 0:5-Niederlage. Die Gäste beendeten mit diesem klaren Sieg eine Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge.

Für den Führungstreffer der SpVgg Selbitz zeichnete David Wich verantwortlich (20.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Christian Pätz vor den 80 Zuschauern den zweiten Treffer erzielte.

Per Elfmeter erhöhte Wich in der 58. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer: 3:0 für die SpVgg Selbitz. Für das 4:0 der Mannschaft von Coach Florian Narr-Drechsel sorgte Pascal Vuckov, der in Minute 61 zur Stelle war. Wich überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SpVgg Selbitz (76.). Die überrannte den FC Tirschenreuth förmlich mit fünf Toren und fährt mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Tirschenreuth besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei Heimteam die Problemzone. Nur sechs Treffer erzielte der FC bislang. Dessen Not wird immer größer. Gegen die SpVgg Selbitz verlor der FC Tirschenreuth bereits das sechste Ligaspiel am Stück. Selbitz liegt im Klassement nun auf Rang fünf. Der Defensivverbund der SpVgg steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

FC Tirschenreuth: Denk, Siegert I., Büttner, Gleißner M., Müller, Zant, Völkl, Souza (79. Schober), Schön (34. Schenkl), Stark, Sammueller (4. Meier).

SpVgg Selbitz: Schall, Vogel (77. Buschner), Vuckov, Lang M., Findeiß (65. Horn), Hackenberg (77. Gebhardt M.), Bargenda, Wich D., Engelhardt M., Pätz, Werner (71. Schüler).

Schiedsrichter: Viehrig (Meierhof/Sorg). – Zuschauer: 80. – Tore: 20. Min. D. Wich 0:1, 22. Min. Pätz 0:2, 58. Min. D. Wich (Foulelfmeter) 0:3, 61. Min. Vuckov 0:4, 76. Min. D. Wich 0:5.

Autor

 

Bilder