Landkreis Hof Porschefahrer mit Dopingmitteln auf A72

Verbotene Dopingsubstanzen und Zweifel am Führerschein: Gegen einen Porschefahrer aus Litauen wird ermittelt- Foto: /Kripo Hof

Zivile Beamte der Grenzpolizei Selb stellen am Sonntagabend bei der Kontrolle eines Autofahrers eine unerlaubte Menge an Dopingsubstanzen fest. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A72/Köditz - Der 37-jährige Mann aus Litauen fuhr mit seinem Porsche auf der A72, als ihn die Polizisten gegen 21.15 Uhr zu einer Kontrolle stoppten. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Ampullen verbotener Mittel, wie die Polizei mitteilte.

Da auch Ungereimtheiten mit dem Führerschein des Mannes bestanden, musste seine Beifahrerin das Steuer für die Weiterreise übernehmen. Die Kriminalpolizei in Hof hat die Ermittlungen nach dem Anti-Doping-Gesetz aufgenommen. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Autor

Bilder