Autobahnsperrung A93 Fahrzeug überschlägt sich

Am frühen Freitagnachmittag ist ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug bei Selb von der A93 abgekommen. Die Autobahn war vorübergehend komplett gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A93 / Selb – Der Unfallverursacher war laut Polizeibericht mit seinem Pkw mit der Mittelleitplanke kollidiert und von dieser „derart abgeprallt", dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort wiederum gegen einen Erdwall prallte.

Das Fahrzeug kam dann - vermutlich nachdem es sich überschlagen hatte - auf der rechten Fahrzeugseite im Graben zum Liegen. Der Fahrer konnte von einem Ersthelfer aus dem Autowrack gerettet werden. Die herbeigeeilten Rettungskräfte übernahmen die weitere Versorgung und den Transport in ein nahegelegenes Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die A93 in Richtung Holledau war aufgrund des Unfalls vorübergehend komplett gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Autor

Bilder