Azubi erhält Staatspreis Das Kochen liegt ihm im Blut

Helmut Engel
Seine dreijährige Ausbildung zum Koch im Restaurant „Ursprung“ im Gasthof „Berghof“ in Wartenfels hat der Marktleugaster Leon Köhler mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen. Im Bild vorne links mit seinem Lehrmeister Alexander Schütz sowie hinten von links das Küchenteam mit Seniorchefin Lisa Schütz, Wutinan Neumann und Niklas Neidhardt. Foto: Helmut Engel

Leon Köhler aus Marktleugast hat seine Lehre als Koch mit 1,0 und dem bayerischen Staatspreis abgeschlossen. Dass er einmal Koch werden will, war ihm lange nicht klar – denn dafür konnte er mit „Grün“ viel zu lange gar nichts anfangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder