B173/Landkreis Hof Holzerntemaschine geht in Flammen auf

, aktualisiert am 30.05.2023 - 14:45 Uhr

Bei Gottmannsgrün im Landkreis Hof gerät am Dienstagmorgen auf der B173 ein Harvester, eine Holzerntemaschine, in Brand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach am Wald - Gegen 08:45 Uhr fuhr ein 41-jähriger Kraftfahrer mit einem Harvester auf der B 173 in Fahrtrichtung Hof, als er plötzlich Rauch aus dem Motorraum kommen sah. Er hielt das Fahrzeug auf einer Abbiegespur auf Höhe Gottsmannsgrün an und konnte unverletzt aussteigen. Laut Polizeibericht löschte die verständigte Feuerwehr kurz darauf den Motorbrand ab. Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden, die Straßenmeisterei richtete eine Umleitung ein. Erst gegen 12:00 Uhr Mittag war die Fahrbahn wieder frei.

Aktuell geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Neben dem Motorraum wurde auch die Fahrerkabine in Mitleidenschaft gezogen. Den genauen Sachschaden kann die Polizei noch nicht ermitteln. Der Harvester war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Autor

Bilder