B303 Es blitzte 171-mal

Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Nicht viel von Geschwindigkeitsbegrenzungen hielten offenbar zahlreiche Autofahrer am Montag auf der B303 im Landkreis Wunsiedel

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In einem Zeitraum von fast zwölf Stunden hatte die Verkehrspolizei aus Hof am Montag die Gerätschaften für eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B303 zwischen Tröstau und Marktredwitz postiert.

Bei maximal erlaubten 100 km/h durchfuhren im Tagesverlauf über 4300 Fahrzeuge die Strahlen der Messgeräte, wobei es in 171 Fällen blitzte, weil zum Teil erheblich schneller gefahren wurde, heißt es im Polizeibericht.

98 Temposünder werden den Fehltritt mit der Bezahlung einer Verwarnung aus der Welt schaffen können. Ihr Verstoß wird nämlich noch als „geringfügig“ eingestuft.

Die restlichen 73 Fahrer müssen hingegen mit Bußgeldbescheiden rechnen. Ein Bußgeld und mindestens ein Punkt in Flensburg sind hier auf jeden Fall die Konsequenzen. Vier Mal kommt noch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot hinzu.

So auch bei zwei 40-jährigen Autofahrern aus München und Polen, die mit 146 km/h und 158 km/h unterwegs waren, als der Blitz auslöste.

Autor

Bilder