Ein 48-Jähriger fuhr gegen 20.40 Uhr auf der B303 in Richtung Landesgrenze. Kurz vor der Ausfahrt Seußen entschloss er sich, ein Auto zu überholen. Einen entgegenkommenden Jeep bemerkte er aber zu spät. Es krachte.

Wie die Polizei Marktredwitz am Samstagmorgen weiter berichtet, wurden beide Fahrer schwerverletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr band vor Ort auslaufende Betriebsstoffe ab. Die B303 war kurzzeitig voll gesperrt.

Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Den 48-jährigen Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Polizei Marktredwitz sucht den Fahrer des Autos, das der 48-Jährige überholen wollte. Er ist ein wichtiger Zeuge. Er soll sich bei der Polizei Marktredwitz vor Ort oder unter der Telefonnummer 09231/96760 melden.