Hilmar Hornfeck, der älteste anwesende Marktgemeinderat, hat die Vereidigung des neuen Rathaus-Chefs Maximilian Stöckl übernommen. Stöckl bekannte, keine große Rede vorbereitet zu haben, sondern in den Arbeitsmodus einsteigen zu wollen. Er dankte für die konstruktiven Gespräche der Fraktionen im Vorfeld. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit unabhängig von Personalentscheidungen. Die Wahl für jemanden bedeutet ja nicht eine Wahl gegen jemanden“, betonte Stöckl und zitierte die Bibel: „Suchet der Stadt Bestes.“ „Wir sind alle angetreten, um das Beste für Bad Steben zu bewegen. Das mag in manchen Situationen zu Diskussionen und unterschiedlichen Vorstellungen führen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die überwältigende Anzahl der Entscheidungen einstimmig gefallen ist. Ich würde mich freuen, wenn wir im Geist des Miteinanders zusammenarbeiten und zusammen diskutieren, vielleicht auch in der einen oder anderen Situation ein anderes Miteinander pflegen, und reiche die Hand.“
Bad Steben Stöckl für „anderes Miteinander“
Sandra Hüttner 12.05.2026 - 16:03 Uhr