Kulmbach - Laubbäume, ausgenommen unter anderem die meisten Obstgehölze, darf man in der Stadt Kulmbach schon seit Jahren auch auf dem eigenen Grundstück nicht einfach fällen. An welchen Bäumen die Eigentümer einfach so die Säge anlegen dürfen und in welchen Fällen es eine Genehmigung aus dem Rathaus braucht, das regelt seit langer Zeit schon die Baumschutzverordnung der Stadt. Das Regelwerk ist bereits seit 1994 in Kraft. Man möchte meinen, die Kulmbacher wissen längst, dass sie nicht einfach fällen dürfen. Aber die Realität ist anders. Jedes Jahr stellt die Stadtverwaltung Verstöße fest, die dann auch entsprechend geahndet werden.
Bäume unter Schutz Teurer Griff zur Motorsäge
Melitta Burger 20.08.2021 - 15:51 Uhr