Seit 2023 war der Ärger groß: Ein Fahrplanwechsel führte zu langen Wartezeiten auf der Bahnstrecke von Selb über Hof in den Frankenwald. Mehrere Petitionen forderten seitdem Verbesserungen auf der Strecke.