Bamberg Auf der Suche nach dem perfekten Moment

Max Raabe Quelle: Unbekannt

Max Raabe präsentiert sein neues Album live. Und das "Bike and Music Weekend" steigt im August in Geiselwind.

Bamberg - Mit seinem Programm "Der perfekte Moment - wird heut verpennt" macht Max Raabe am 15. September um 18 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg Station. Er spielt Songs seines gleichnamigen neuen Albums. Mit Leichtigkeit verbindet sich die feine Ironie der Lieder aus den 20er- und 30er-Jahren mit dem schrägen Humor in Raabe-Pop-Liedern wie "Guten Tag, liebes Glück", "Ich bin dein Mann" und "Willst du bei mir bleiben". Oder dem rasanten "Fahrrad fahr’n”. Max Raabe ist ein Erlebnis. Der Sänger und Entertainer ist mittlerweile zur Ikone geworden. Um Operngesang zu studieren, zog er nach Berlin, wo er mit einigen Kommilitonen 1986 das Palast Orchester gründete, um seine Liebe zur Musik der Goldenen Zwanziger ausleben zu können. Sechs Jahre später kam der Durchbruch: Sein Titel "Kein Schwein ruft mich an" avancierte zum absoluten Hit. Es folgten einige renommierte Auszeichnungen, unter anderem der Echo Klassik 2000, sowie Zusammenarbeiten mit internationalen Künstlern. Kritiker lobten sein Talent, in der Tradition der Comedian Harmonists die Musik der 20er- und 30er-Jahre leidenschaftlich aufzuarbeiten und den Spagat zwischen Musik und Entertainment zu meistern. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Gregor Hohenberg

—————

Bikes, Shows und Bands

Geiselwind - Vom 1. bis zum 4. August findet am Eventzentrum in Geiselwind das "Bike and Music Weekend" statt. An den vier Tagen dreht sich alles um Motorräder, amerikanische Autos und Lifestyle-Themen. So sind zum Beispiel Dragster-Showläufe und Stunk-Shows zu sehen, sowie eine internationale Bikeshow. Auf den drei Bühnen treten 16 Bands auf: darunter sind Monster Magnet, Rose Tattoo, The New Roses, First Generation of Number Nine, The Wild, Ohrenfeindt, Blues Power, Ski King, Nightrider, Rocco Recycle, Dougie & the Blind Brothers, The Silverettes, The Reverend Andrew James Gang und Smash. Los geht es am 1. August um 15 Uhr. Karten für das "Bike and Music Weekend" gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

 

Autor