Baugebiet „Loh“ Heftiger Protest gegen neue Wohnanlage

Der Wendehammer der Jean-Paul-Straße grenzt unmittelbar an die ehemalige Gärtnerei Hertzog, die geplante Baufläche. Der neue Wohnkomplex würde die Nachbarhäuser im Hintergrund (hellblau und gelb) noch um ein Stockwerk überragen, sagen die Kritiker. Im Bild (von links) Michaela Müller, Ute Fischer, Karin und Klaus Heger, Jürgen Scharf sowie Hans Otto und Christa Weiß; sie haben eine Interessengemeinschaft gebildet. Foto: /Keltsch

In Oberkotzau lehnen Anwohner den geplanten „monströsen“ Gebäudekomplex auf dem Areal der ­früheren Gärtnerei ­Hertzog ab. Er sei völlig überdimensioniert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder