Franken Schwertransporter kracht gegen Brücke

dpa

Ein Schwertransporter ist in Franken an einer Brücke hängen geblieben und hat diese schwer beschädigt.

Nürnberg (dpa/lby) - Wegen herumliegender Trümmerteile und Betonbrocken seien Teile der Fahrbahn gesperrt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Lastwagen, der ein Wohnmodul geladen hatte, war in der Nacht zu Mittwoch gegen die Brücke auf der Südwesttangente in Nürnberg gestoßen.

Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Derzeit ist die Brücke nur für Fahrzeuge mit bis zu 7,5 Tonnen befahrbar. Zudem ist die linke Spur unter der Brücke nach wie vor gesperrt. Die Polizei rechnet aufgrund der Sperrungen im Laufe des Tages mit Stau. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei mehreren Zehntausenden Euro.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-299008/2

 

Bilder