Bei der Süddeutschen Constanze Starke ist Vizemeisterin

red
Constanze Starke ist sichtlich stolz auf ihren Vizemeistertitel. Foto: pr.

Das Tanzmariechen der Marktredwitzer Narhalla-Jugend sichert sich damit auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Narhalla-Jugend Tanzmariechen Constanze Starke ist Süddeutsche Vizemeisterin. Wie berichtet, qualifizierten sich die Jugend- und Juniorentanzmariechen der Karnevalsgesellschaft Narhalla Rot-Weiß Marktredwitz für die Süddeutsche Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport. Der Ausrichter, die Turniergemeinschaft TSG und VCC Veitshöchheim, hatte in der Tectake Arena Würzburg groß aufgefahren und einen sehr würdigen Rahmen für dieses Großereignis geschaffen. Die Trainerinnen Jasmin Wilhelm und Melissa Lichtblau waren mit großem Fanaufgebot nach Unterfranken gereist.

Am Samstag starteten die Altersklassen Jugend und Junioren. Mit von der Partie: die Tanzmariechen der Narhalla. Die ersten Plätze zu erreichen, bedeutet die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Constanze Starke ertanzte sich mit 437 Punkten den Süddeutschen Vizetitel und damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die am 18. März in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart stattfindet.

Überragende Leistung

Ihre Teamkollegin Elisa Panitzek gelang mit 412 Punkten ein beachtlicher elfter Platz. Eine überragende Leistung, wenn man bedenkt, dass zwei Jahre lang nicht trainiert werden und auch keine Bühnenerfahrung gesammelt werden konnte. In der Altersklasse Junioren gab es für Nicole Ullrich mit 442 Punkten die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und den sechsten Platz.

Wer selbst das Tanzbein schwingen möchte, ist am Sonntag, 26. März, in die Turnhalle der Grundschule Marktredwitz, Bauerstraße 10, eingeladen. Dort findet von 14 bis 15.30 Uhr das Schnuppertraining für alle Altersklassen statt. „Tanzen ist eine unserer Stärken, wir bieten jedoch viel mehr. Von der Bütt, über Gesang und Sketch, bis hin zum Elferrat. Als helfende Hand, als Unterstützer und Gönner – Vereinsleben, ein positives Miteinander – dies alles und mehr kann man hier erfahren“, sagt Vereinsvorsitzender Christian Kastner.

Bilder