Bei Führerscheinprüfung Glückliches Ende trotz Unfall

  Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Eine Situation, wie sie ein 20-Jähriger bei seiner Führerscheinprüfung erlebt hat, möchte wohl niemand erleben. Am Ende ging jedoch alles glimpflich aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Untersteinach - Glück gehabt. Trotz eines Unfalls während seiner Prüfungsfahrt ist ein 20-Jähriger aus dem Landkreis jetzt glücklicher Besitzer eines nagelneuen Führerscheins. Der junge Mann hatte am Dienstag in der Kulmbacher Straße hinter dem Wagen eines 60 Jahre alten Mannes anhalten müssen. Dieser wollte rückwärts in eine Hofeinfahrt. Dabei übersah er das hinter ihm stehende Fahrschulauto. Trotz heftigem Hupens des Prüflings hielt der Senior sein Fahrzeug nicht an und prallte gegen den anderen.

Den Grund für die Desorientierung des Mannes fanden die Stadtsteinacher Polizisten schnell heraus. Der 60-jährige leitet an einer Erkrankung, die ihm das Führen eines Kraftfahrzeuges eigentlich verbietet. Bei der Unfallaufnahme verschlechterte sich der Zustand des Mannes so sehr, dass er mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme gebracht werden musste. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden von 500 Euro. Die Insassen der Fahrschulautos kamen mit dem Schrecken davon. Das hielt den Prüfling aber nicht davon ab, seine Fahrt fortzusetzen und die Prüfung erfolgreich abzuschließen. Ein halbe Stunde nach dem Unfall konnte er seinen „Schein“ in Empfang nehmen. Gegen den 60-Jährigen läuft nun ein Verfahren. red

Autor

Bilder