Hofer Land Mit schlechten Reifen in den Gegenverkehr

Ein 26-Jähriger verlor am Montagnachmittag im Landkreis Hof die Kontrolle über seinen Pkw. Er stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Konradsreuth - Kurz nach 15.30 Uhr befuhr der Mann mit seinem VW die Kreisstraße von Konradsreuth kommend in Richtung Leupoldsgrün. In einer Linkskurve geriet er auf der winterglatten Fahrbahn mit seinem Auto ins Schleudern und stieß mit dem Skoda eines in entgegengesetzter Richtung fahrenden 58-Jährigen zusammen. Danach kamen beide Fahrzeuge laut Polizeibericht stark beschädigt auf und neben der Fahrbahn zum Stehen.

Wie die Polizisten bei der Unfallaufnahme feststellten, war es um die Reifen des 26-Jährigen nicht gut bestellt. Das stark abgefahrene Profil erklärte den Unfallverlauf. Beide Fahrer verletzten sich und der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Auch die Beifahrer des 58-Jährigen untersuchte vorsorglich ein Arzt.

Zur Bergung der massiv beschädigten Autos kamen Abschleppdienste zur Unfallstelle und luden die Wracks auf. Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Der 26-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung vor der Justiz verantworten.

Autor

Bilder