Tödlicher Unfall in Gottsmannsgrün Transporter überrollt 85-jährige Fußgängerin

Am frühen Donnerstagnachmittag ist es im Berger Ortsteil Gottsmannsgrün zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Fußgängerin ums Leben kam.

Gegen 13.40 Uhr kam es in  der Straße „Am Eiskeller“ zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und der Fußgängerin, wie die Polizei mitteilt. Das Fahrzeug erfasste die 85-Jährige beim Rückwärtsfahren und überrollte sie. Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag die ortsansässige Seniorin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 30-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.

Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof war vor Ort und zog einen Gutachter hinzu, der die Polizeikräfte bei der Klärung des Unfallhergangs unterstützte.

Autor

 

Bilder