Berg- und Wandertouren Alpenverein Sektion Selb startet durch

Wolfgang Neidhardt
Glück muss man haben in diesem Sommer, wenn eine Bergtour zum Genuss werden soll. Zwölf Bergwanderer des Selber Alpenvereins erwischten bei der Wochenendtour in Oberbayern ein drei Tage anhaltendes Schönwetterfenster. Der Lohn war ein traumhaftes Panorama von zwei Gipfeln im Voralpenland – Brünnstein und Hoher Traithen (Foto). Die Touren rund um das Brünnsteinhaus hatte Bergwanderführer Siegfried Wagenführer schon für das vergangene Jahr vorgesehen. Wegen der damals schwierigen Rahmenbedingungen hatte er sie verschoben – und gleich für dieses Jahr reserviert Foto: /pr.

Erste Kletterkurse und Touren sind schon gelaufen. Die Mitgliederzahl steigt weiter. Im neuen Vorstand sind künftig auch Sportler der Kletterwand vertreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder