Frauen treffen sich, feiern gemeinsam, informieren sich – und das über durchaus ungewöhnliche Themen: Am kommenden Samstag, 6. Juni, steigt von 14 bis 18 Uhr im und am Haus der Jugend am Wittelsbacher Park in Hof der Frauentag „Celebration of Women“ – „Gemeinsam FrauSEIN“. Veranstalter sind die Stadt Hof, der Landkreis Hof und die Diakonie Hochfranken. Zahlreiche Kooperationspartner werden mit Ständen vertreten sein. Federführend ist der Arbeitskreis Frauengesundheit von Stadt und Diakonie. Bärbel Uschold, Integrationslotsin in Hof und Mitorganisatorin, erzählt, warum ihr das Event besonders am Herzen liegt.