Bildergalerie Sommerfeeling beim Saaleauenfest in Hof - der Freitag

Heike Sommermann

Unter dem Motto „Saale, Strand & Mehr“ ist am gestrigen Freitagabend der Auftakt zum Saaleauenfest in Hof gefallen. 

Die jüngsten Besucher waren schon am Nachmittag an den verschiedenen Aktions-Ständen am Start und ließen sich unter anderem kunstvoll das Gesicht bemalen. Wer mochte, konnte es sich in einem der gelben Liegestühle zwischen Palmen am Saaleufer gemütlich machen, ein kühles Getränk oder etwas Leckeres auf die Hand genießen.

Zu späterer Stunde gingen dann die musikalischen Acts an den Start. Am Saale-Rondell gab es von DJs etwas auf die Ohren, im Biergarten am Saalestrand gab es Live-Musik. Über den Abend verteilt standen gleich vier Bands auf der Bühne: Die Singer/Songwriterin Amber Leaves aus Hof eröffnet das Festival. Danach spielten die Sailorrats aus Freiburg und Weitmeer aus Leipzig. Headliner des Abends waren The Busters. Bis spät in die Nacht wurde in der wunderschönen, beleuchteten Hofer Location am Saalestrand getanzt und gefeiert wie schon lange nicht mehr. Wer den Auftakt am Freitag verpasst hat, kann das ganze Wochenende bis Sonntagabend noch das Ambiente, das Musikprogramm sowie kulinarische Spezialitäten und viele Attraktionen für Groß und Klein genießen.

Hier geht´s zu den Bildern vom Saaleauenfest-Samstag >>>

 

Bilder