Bildergalerie Sportshow-Abend am Wunsiedler Lugy

Mit einem spannenden Programm verzauberten die Schülerinnen und Schüler des Wunsiedler Luisenburg-Gymnasiums beim Sport-Showabend ihr Publikum. 2016 hatte die Veranstaltung das letzte Mal stattgefunden. Corona machte dem alle vier Jahre stattfindenden Event 2020 einen Strich durch die Rechnung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Während des rund eineinhalbstündigen Programms bewiesen die Kinder und Jugendlichen, dass es im Gymnasium eben nicht immer nur um Mathematik und Latein geht. Schließlich sei Gymnasium das griechische Wort für Sportstätte, erklärte Schulleiter Joachim Zembsch während seiner Begrüßung in der städtischen Turnhalle. Außerdem habe man eine große Sporttradition am Lugy.

Und der wurde der Abend mehr als gerecht. Mit großer Freude führten die rund 300 Schülerinnen und Schüler ihre Vorführungen auf und begeisterten nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Publikum auf der Tribüne.

Sportlehrer Michael Schiener führte durch das Programm. Er und seine Frau sowie Tine Axmann-Kolb gaben ihr Abschiedsdebut. Sie absolvieren gerade ihr letztes Dienstjahr.

Autor

Bilder