Bildergalerie Weidesgrüner Landjugend-Jubiläum in Selbitz - Sonntag

Sandra Hüttner

"Freitag einfach der Hammer, der Samstagabend super, beim Zeltgottesdienst waren viele Gäste da und der Bauernmarkt floriert", bilanziert der Vorsitzende der Landjugendgruppe Weidesgrün Martin Häßler das dreitätige Festwochenende in Selbitz.

Der "Fränggische Sunndich" mit Bauernmarkt lockte bei den Sommerwetter viele Gäste an, um das 66-jährige Bestehen der Landjugend zu feiern. An 20 Ständen konnten die Besucher vorbeischlendern, allerlei Dinge von Drechselwaren über Schmuck bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten waren geboten. Ponyreiten, Kinderschminken, Hüpfburg und Karussell ließ die kleinen Festbesucher strahlen. Der "Leiipoldsgrüner Vier-Xang" sorgte am Nachmittag für musikalische Umrahmung. Die gastgebende Landjugendgruppe Weidesgrün und die Patengruppe aus Zedtwitz begeisterten die Zuschauer mit fränkischen Tänzen, darunter "Der Flieger".

Weitere Galerien vom Jubiläum:

 

Bilder