Bittere Niederlage gegen Bayreuth Rehau gefällt, bleibt aber ohne Punkt

Die Leistung stimmte: Rehaus Trainer Arancino hadert aber mit der Punktausbeute. Foto: Archiv

Das ist bitter: Rehau macht gegen das Spitzenteam von Saas Bayreuth ein richtig gutes Spiel, ist überlegen, hat die besseren Möglichkeiten – und am Ende doch keinen einzigen Punkt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Der Vorletzte FC Rehau hat gegen den Tabellenführer BSC Saas Bayreuth eine ganz starke Leistung abgeliefert, aber trotz der besseren Chancen mit 0:2 verloren. Auf dem Nebenplatz des VfB-Sportzentrums war von Beginn an kein Leistungsunterschied auszumachen. Im Gegenteil: Die Heimmannschaft geht engagiert in die Partie und hatte mehr Spielanteile. Die erste Halbzeit wurde zum Privatduell zwischen FC-Angreifer Yunus Samat und BSC-Torhüter Tobias Obwandner, der in der 6., 36. und 37. Minute klasse parierte und seine Mannschaft so vor einen Rückstand bewahrte.

Nach der Pause wurde das Bayreuther Spiel nach vorne besser, aber richtige gute Chancen blieben weiter aus. Diese hatte wieder Yunus Samat, der nach einem langen Ball alleine vor dem Tor auftauchte, aber völlig überhastet verzog. In der 62. Minute dann die glückliche Gästeführung, als die FC-Defensive eine Flanke nicht klären konnte – Sauerstein verwandelte per Drehschuss. Die Rehauer waren kurz geschockt, versuchten aber weiter nach vorne zu spielen.

Nach dem 0:2 durch den eingewechselten Greef folgte eine Aktion, die die aktuelle Situation des FC Rehau treffend widerspiegelt: Ein herrlicher Weitschuss von Frei prallte von der Latte an den Rücken von Torhüter Obwandner, der den Ball reaktionsschnell auf der Linie festhielt. Bei Rehau stimmten Einstellung und Kampfgeist. Der Tabellenführer BSC Saas Bayreuth konnte aufgrund seiner eiskalten Chancenausnutzung lediglich einen glücklichen Sieg einfahren.

FC Rehau: Karnitzschky, Pohl, Sa. Arslantürk , Bülbül O. (58. Foltys), Samat (89. K. Groß), Cehadarevic, Schuller, Arslantürk, Frei, Oral, J. Schödel (46. J. Peschek).

BSC Saas Bayreuth: Obwandner, Eyring (67. H. Greef), S. Hofmann (89. Hümmer), Straß, Timpel, M. Hofmann, J. Lutz, M. Greef, Sauerstein, D’Addona (90. Dames), Ma. Walther. – Schiedsrichter: Kux (SC Germania Stöppach-Haarth) – Zuschauer: 72. Tore: 0:1 Sauerstein (62.), 0:2 H. Greef (87.). O.H.

Autor

Bilder