Blaulicht Brennendes Fahrzeug am EKU-Platz

Auf Streife gefunden: Am Sonntag entdeckten Kulmbacher Polizeibeamte einen brennenden Pkw auf dem EKU-Platz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach – Am Vormittag gegen 11:30 Uhr entdeckten die Beamten das brennende Fahrzeug im Rahmen ihrer Streifentätigkeit. Die Scheibe der Fahrertür des Opel Vivaro war laut Polizeibericht zu diesem Zeitpunkt bereits zerbrochen. Mit einem Feuerlöscher konnten die Polizisten den Brand größtenteils ablöschen, die alarmierte Feuerwehr Kulmbach löschte das noch leicht rauchende Fahrzeug im Innenraum ab.

Bei der Brandursache handelt es sich laut Pressemitteilung der Polizei vermutlich um einen technischen Defekt, ein Kabelstrang hatte sich anscheinend im Innenraum des Opels entzündet. Ein Übergreifen auf andere Fahrzeuge konnten die Einsatzkräfte durch die Löscharbeiten verhindern. Der am Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 8.000 Euro.

Autor

Bilder