Hof Hund geht auf Radfahrer los

Rettungswagen – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Eine blutende Wunde an der Wade hat eine Tibetdogge Donnerstagmittag im Ortsteil Pirk einem Radfahrer zugefügt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Gegen 11.20 Uhr radelte ein 52-Jähriger laut Polizeibericht mit seiner Frau auf dem Feldweg in Richtung Pirk. Dabei trafen sie auf eine 50-Jährige, die dort eine Dogge an der Leine führte. Als sie die beiden Radfahrer erkannte, wich die Frau noch in ein Feld aus.

Allerdings zog ihr großer Hund so stark an der Leine, dass sie zu Boden stürzte. Die Dogge biss dann dem Radfahrer einmal von hinten in die Wade und verursachte eine blutende Wunde. Der Mann musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus fahren.

Die Staatsanwaltschaft muss nun entscheiden, ob der Hundehalterin ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.

Autor

Bilder