Hof - Nach einer Bombendrohung hat die Polizei am Dienstagvormittag zwischenzeitlich den Diska-Markt in der Köditzer Straße in Hof räumen müssen. Wie die Polizei berichtet, erhielt die Marktleiterin gegen 10.30 Uhr einen anonymen Anruf. Der Anrufer habe mitgeteilt, dass sich bereits eine Bombe im Gebäude befinde.

Die Einsatzkräfte der Polizei Hof eilten mit einer Vielzahl an Streifen zu dem Markt, brachten Angestellte sowie Kunden aus dem Gebäude und errichteten eine weiträumige Absperrung im Außenbereich. Die Köditzer Straße und die Dr.-Enders-Straße waren für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Da die nächsten Wohnhäuser weit genug entfernt stehen, war deren Räumung nicht notwendig.

Drei Sprengstoffsuchhunde durchsuchten daraufhin das Gebäude und die Außenanlagen. Nachdem die Hunde keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden hatten, gab die Polizei um 12.45 Uhr Entwarnung. Die Sperren wurden aufgehoben. Nach Rückkehr der Angestellten in den Supermarkt, nahmen diese den Geschäftsbetrieb wieder auf. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.