Brand in Regnitzlosau Nichts geblieben – alles weg

Uwe Faerber
Markus und Sabine Wurzer mit ihren Hunden Alf (links) und Richy. Das Foto entstand vor dem Imbiss an der Talsperre Pirk bei Plauen, den die Familie betreibt und der derzeit auf Vordermann gebracht wird. „Ich betäube ich mich mit Arbeit, um nicht verrückt zu werden nach der Brandkatastrophe“, sagt Wurzer. Foto: Faerber

Wie geht es dem Ehepaar, dessen Haus vor gut drei Wochen in Regnitzlosau vollständig abgebrannt ist? „Wir haben alles verloren und wissen nicht, wie es weitergeht“, sagt Markus Wurzer (57) – und macht sich selbst Mut. Dabei ist unklar, ob das Haus je wieder aufgebaut werden darf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder