Bundesstraße 289 Verwirrte Seniorin auf Geisterfahrt

Symbolbild. Foto: Armin Weigel/dpa

Mehrere Notrufe gingen am Mittwoch bei der Polizei ein: Eine 81-Jährige war mit Unfallspuren am Auto auf Abwegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hochstadt am Main/Landkreise Lichtenfels und Kulmbach - Die Dame war am Mittag im zweispurigen Bereich der B289 in Kulmbach als Geisterfahrerin unterwegs, teilte die Polizei mit. Die 81-Jährige in ihrem Mercedes konnte schließlich von einer Streife der Lichtenfelser Polizei in Hochstadt am Main an einer Ampel angehalten werden, nachdem sie zuvor mehrere Anhaltesignale ignoriert hatte.

Die Rentnerin aus Helmbrechts war laut Polizei altersbedingt sichtlich verwirrt. Deswegen wurde ihr Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und sie selbst zur weiteren Abklärung mit zur Polizeiinspektion Lichtenfels genommen. Von dort konnte die Dame in die Obhut ihrer Angehörigen übergeben werden. An ihrem Mercedes waren frische Unfallspuren erkennbar. Bisher ist nicht bekannt, woher sie stammen.

Wer im Zuge der Geisterfahrt gefährdet wurde, den bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 09571 / 9520-0 zu melden.

Autor

Bilder