Bundestagskanditdat für CSU Traumergebnis für Hans-Peter Friedrich

Jürgen Henkel
Hans-Peter Friedrich ist Bundestagskandidat für die CSU. Foto: Jürgen Henkel

CSU-Delegierte haben den Bundestagsvizepräsidenten Hans-Peter Friedrich mit 118 von 120 Stimmen zum Bundestagskandidaten nominiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberkotzau - Die CSU im Bundeswahlkreis Hof-Wunsiedel hat den langjährigen Bundestagsabgeordneten und Bundestagsvizepräsidenten Dr. Hans-Peter Friedrich mit einem Traumergebnis von 118 von 120 Delegiertenstimmen ein weiteres Mal als Bundestagskandidaten nominiert. Die Delegierten der CSU-Kreisverbände Hof Stadt und Land sowie Wunsiedel trafen sich in der Saaletalhalle in Oberkotzau unter strengsten Corona-Sicherheitsauflagen zu ihrer Nominierungsversammlung.

Hans-Peter Friedrich stimmte in einer sehr kurzen Ansprache die Parteimitglieder auf einen besonderen Wahlkampf ein. „Zum ersten Mal seit langem treten wir wieder einmal ohne eigenen amtierenden Kanzler an. Wir müssen deutlich machen, was es für unser Land und für die Menschen bedeutet, ob die Wahl so oder so ausgeht.“ Der CSU-Bezirksvorsitzende warnte vor allem vor den Grünen und hielt fest: „Die Grünen werden, wenn sie in diesem Land Macht bekommen, das Land so sehr verändern, wie es sich die meisten nicht vorstellen können.“

Am Vorabend der Nominierung gab es bereits bei einer Videokonferenz einen längeren politischen Bericht und die Möglichkeit zur Diskussion mit dem CSU-Bundestagsabgeordneten. 80 CSU-Delegierte nutzten das Online-Angebot.

Bilder