Chancen nicht genutzt Bittere 1:2-Niederlage für Hof

Wie im Hinspiel kassiert die SpVgg Bayern Hof gegen den ASV Neumarkt eine vermeidbare Niederlage. Sehr viele Chancen werden nicht genutzt, dafür aber zwei Geschenke verteilt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tino Peipmann

Dass die SpVgg Bayern Hof gegen den ASV Neumarkt das bessere Team war, davon kann sich die Elf von Mikhail Sajaia an Ende nichts kaufen. Im Duell der beiden direkten Kontrahenten gewinnen die Oberpfälzer mit 2:1.

Auf sehr tiefem Geläuf ist Hof in der ersten Halbzeit schon klar spielbestimmend. Neumarkt ist durch gelegentliche Vorstöße selten gefährlich. Die Bayern verbuchen eine Vielzahl an Chancen – die besten sind ein Schuss von Hendrik Geiler auf Gäste-Keeper Guttenberger und Marian Schubert setzt den Ball an die Latte. Tore fallen bis zu Pause jedoch keine.

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt Hof klar besser, lässt dabei weitere Möglichkeiten ungenutzt und verteilt auch noch Geschenke. Nach einem Lapsus des sonst gewohnt souveränen Tim Scherbaum fälscht Simon Kasper einen Ball von Heimisch ins eigene Tor ab (67.), beim 0:2 durch Hampl verschätzt sich Keeper Vlayslav Vertiei (74.).

Hof versucht alles und wirft bis in die Nachspielzeit alles nach vorn. Nach dem Anschluss von Schmidt (90.) will der Ausgleich jedoch nicht mehr gelingen.

Autor

Bilder