Corona 3G-Regel ab Sonntag im Hofer Land

Ein Tupfer für einen Abstrich für einen Corona-Test. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv/dpa

Zehn weitere Personen wurden im Raum Hof positiv auf das Coronavirus getestet. Ab Sonntag gilt im Hofer Land die 3G-Regel. Das teilt das Landratsamt an diesem Samstag mit.

CORONA-KENNZAHLEN:

Im Hofer Land wurden zehn weitere Personen Corona-positiv getestet, vier aus der Stadt und sechs aus dem Landkreis Hof. Davon waren sechs Personen als Kontaktpersonen bekannt. Die Gesamtzahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt auf 10.757.
Da 14 Personen aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 107. Insgesamt 10.376 Personen gelten als genesen.

Die 107 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

Landkreis Hof: 56

Stadt Hof: 51

7-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 42,32 (Neufälle der letzten sieben Tage: 40)

Stadt Hof: 55,34 (Neufälle der letzten sieben Tage: 25)

·  In der Stadt Hof gelten aktuell die 3G-Regelungen.

·  Der Landkreis Hof hat am Freitag (24. September) den Schwellenwert von 35 den dritten Tag in Folge überschritten. Somit treten ab Sonntag (26. September) die entsprechenden Regelungen (u.a. 3-G-Regel) in Kraft. Detaillierte Informationen zu den gültigen Corona-Maßnahmen sowie weitere Corona-Zahlen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.landkreis-hof.de/aktuelle-regelungen/

IMPFUNGEN:

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 194.287 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 97.860 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 69,59 % der Gesamtbevölkerung. Die Quote der Erstgeimpften ab 12 Jahren** bei 76,8 %. Die Quote der vollständig Geimpften bei 68,57 %  der Gesamtbevölkerung.

** (bezieht sich auf Gesamtbevölkerung ohne 0-11 Jahre)

Die bayerische Krankenhaus-Ampel steht derzeit auf GRÜN.

Die Coronavirus-Infektionszahlen in Bayern sowie die Zahlen der in Krankenhäusern aufgenommenen Corona-Patienten finden Sie unter: www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm#kennzahlen

Daraus relevante aktuelle Kennzahlen für Bayern:
- Hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage: 243
- 7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz (pro 100.000 Einwohner): 1,9
- Belegung der Intensiv-Versorgungskapazitäten durch bestätigte COVID-19-Fälle: 266

Autor

 

Bilder