Corona 52-jähriger Hofer stirbt am Virus

Inzwischen sind 183 Menschen in Stadt und Landkreis Hof wegen Corona gestorben. Foto: dpa/AP/Armando Franca

50 weitere Fälle sind in Stadt und Landkreis bekannt geworden. Weil mehr Menschen genesen sind, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - In Stadt und Landkreis Hof sind 50 weitere Menschen positiv auf Corona getestet worden. 26 der Fälle kommen aus dem Landkreis, 24 aus der Stadt. 28 von ihnen waren als Kontaktperson der Kategorie eins bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 6199. Dies teilt das Landratsamt Hof am Sonntag mit.

Da 62 Menschen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 593. Insgesamt 5423 Personen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 52-jährigen Mann aus der Stadt Hof, der am Coronavirus verstorben ist.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 183 an.

Die 593 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 370

Stadt Hof: 223

Aktuelle 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 129,7 (Vortag: 130,8)

Stadt Hof: 205,1 (Vortag: 183,3)

 

Autor

Bilder