Corona aktuell Neuer Todesfall im Kreis Kulmbach

red
 Foto: red

Bedauerlicherweise ist die Anzahl der im Zusammenhang mit einer Coronavirus stehenden Todesfälle um einen weiteren auf 105 Verstorbene gestiegen. Das teilt das Landratsamt mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Im Landkreis wurden außerdem wurden 42 weitere positive Covid-19-Fälle bestätigt. Damit ist die Zahl der Erkrankten auf 285 angestiegen. Von den aktuellen Infektionen fallen 183 in die letzten sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt mittlerweile 255,71. Auf der Intensivstation werden weiterhin neun Patienten betreut. In Quarantäne mussten sich im Landkreis vorsorglich 593 Personen begeben. In den Teststrecken der Kulmbacher Abstrichstelle wurden am Mittwoch 183 weitere Tests durchgeführt. Vom Impfzentrum Kulmbach konnten mittlerweile (Stand 13. April) 15.063 Erstimpfungen und 6895 Zweitimpfungen durchgeführt werden. Die Erstimpfungen entsprechen einer Impfquote von 21 Prozent. Die Zweitimpfungen entsprechen einer Impfquote von 9,63 Prozent.

Weiterführende Informationen zu Covid-19 (Coronavirus Sars-CoV-2) sowie eine Übersicht der Pressemitteilungen und Allgemeinverfügungen im Rahmen der Corona-Pandemie finden sich auf www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus. red

Bilder