Corona-im Raum Hof Inzidenz in der Stadt wieder etwas gestiegen

red
Das Corona-Virus Foto: Pixabay

Das teilt das Gesundheitsamt mit. Aktuell gibt es 796 aktive Fälle in Stadt und Landkreis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof/Landkreis - In Stadt und Landkreis Hof sind 32 weitere PersonenCorona-positiv getestet worden. Hiervon entfallen 15 auf den Landkreis und 17 auf die Stadt Hof. 14 Personen waren als Kontaktperson bekannt, eine Person ist Reiserückkehrer. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 9825. Das teilt das Landratsamt mit.

Da 50 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 796 Personen. 8772 Personen gelten als genesen.

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 69 971 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 57 693 Erstimpfungen. Die Impfquote liegt damit aktuell bei 41,21 Prozent.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 82-jährigen Mann aus der Stadt Hof, der mit dem Corona-Virus verstorben ist. Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 257 an.

Die 796 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 502

Stadt Hof: 294

Sieben-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 201,5 (Vortag: 209,9)

Stadt Hof: 270,6 (Vortag: 246,6)

Lesen Sie dazu: "Saale-Orla-Kreis bundesweiter Corona-Hotspot" >>>

Bilder