Corona in Kulmbach Inzidenz sinkt nochmals leicht

Auch in der Region Kulmbach wird immer mehr geimpft. Foto: red

Nur noch drei weitere positive Coronavirus-Fälle wurden am Montag im Landkreis Kulmbach bestätigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Damit bleibt auch am vierten Tag in Folge die Inzidenz im Kulmbacher Land unter der wichtigen Marke von 100. Von den 99 aktuellen Corona-Fällen fallen 68 in die vergangenen sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach sinkt demnach erneut leicht auf jetzt 95,02, berichtet das Landratsamt. Die Zahl der seit Ausbruch der Pandemie infizierten Landkreisbewohner liegt nun bei 3990. Davon gelten 3779 wieder als genesen, 112 Menschen sind im Zusammenhang mit Corona gestorben.

In den Teststrecken der Kulmbacher Abstrichstelle wurden am Montag 232 weitere Testungen durchgeführt.

Am Kulmbacher Klinikum werden derzeit 17 Covid-Patienten behandelt, sechs davon benötigen intensivmedizinische Betreuung.

27 631 Erstimpfungen wurden im Landkreis Kulmbach bislang verabreicht. Das entspricht einer Quote von 38,61 Prozent. 8854 Personen (12,37 Prozent) haben ihre Impfung bereits abgeschlossen.

Weiterführende Informationen zum Coronavirus gibt es auf der Homepage des Landratsamtes unter www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus. red

Autor

Bilder