Corona Inzidenz im Landkreis Hof nähert sich 500er-Marke

Die Inzidenzen im Hofer Land schwanken leicht – eine Explosion der Neuinfektionen gab es immerhin nicht. Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Freitag sind erneut über 100 Neuinfektionen gemeldet worden. In den drei Krankenhäusern in Hof, Münchberg und Naila sind immer noch über 60 Covid-Patienten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Im Hofer Land sind am Freitag 103 weitere Corona-Fälle gemeldet worden, 77 aus dem Landkreis und 26 aus der Stadt Hof. 26 waren bereits als Kontaktperson bekannt. Da zwei Fälle in andere Zuständigkeitsbereiche gehören, liegt die Gesamtzahl der Corona-Fälle nun bei 13 162.

• Die Zahl der Todesfälle liegt bei 297.

• 77 Personen durften die Quarantäne wieder verlassen, damit gelten nun 11 811 Menschen als genesen.

• Vollständig geimpft sind im Hofer Land 76,32 Prozent der Menschen, den Booster haben 7,39 Prozent.

• In den Krankenhäusern der Region werden – noch Stand Donnerstag – 61 bestätigte Corona-Patienten und ein Verdachtsfall betreut, davon sind zwei in Naila, 37 in Münchberg und 23 in Hof. Davon liegen 14 auf der Intensivstation.

• Derzeit gibt es 1054 aktive Fälle, im Landkreis 806, in Hof 248.

• Sieben-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI, Stand Freitag):

Landkreis Hof: 496,2 (Vortag: 470,8) ; Neufälle der letzten sieben Tage: 469

Stadt Hof: 312,1 (Vortag: 303,3); Neufälle der letzten sieben Tage: 141

Autor

Bilder