Corona Inzidenz in Hof sinkt unter 200

red
Die Infektionszahlen sind etwas gesunken. Foto: dpa/Nicolas Armer

Die Inzidenz liegt jetzt auch in der Stadt Hof unter 200. Die 15-Kilometer-Regel gilt dennoch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - In Stadt und Landkreis Hof sind 13 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. Sieben davon kommen aus dem Landkreis, sechs Fälle kommen aus der Stadt. Fünf Personen stehen in Bezug zu Einrichtungen, drei Personen waren als Kontaktpersonen bekannt. Unter anderem im Seniorenheim Haus am Klosterhof in Hof wurde ein weiterer Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet. Dort sind aktuell 35 Fälle bekannt. Auch im Seniorenhaus in Zell sind Corona-Fälle bekannt geworden, dabei handelt es sich um fünf Bewohner, die positiv auf das Virus getestet wurden. In dieser Einrichtung sind aktuell fünf Fälle bekannt.

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 4436. Da zehn Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 597. 3688 Menschen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um eine 91-jährige Frau aus dem Landkreis Hof und einen 79-jährigen Mann aus der Stadt Hof, die an dem Corona-Virus verstorben sind. Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 151 an.

Die 597 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 336

Stadt Hof: 261

Es ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 177,2

Stadt Hof: 192,0

Sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Hof gilt aktuell die 15-Kilometer-Regel. Sie kann erst dann außer Kraft gesetzt werden, wenn der 7-Tage-Inzidentwert mindestens sieben Tagen in Folge unter 200 liegt.

Bilder