Corona-Übersicht Inzidenz im Kreis Hof sinkt unter 165

red
So sah der „Re-Start“ nach dem Ende des Lockdowns im Mai vergangenen Jahres an der Grundschule in Selbitz aus. Bleibt die Inzidenz im Landkreis stabil unter 165, könnte sich dieses Bild bald wiederholen. Foto: Hüttner

Erstmals rutscht die Inzidenz im Landkreis Hof unter den für die Öffnung der Grundschulen wichtigen Wert von 165. Bleibt sie die nächsten Tage darunter, können zumindest die Grundschüler zurück in die Klassenzimmer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Stadt und Landkreis Hof sind 33 weitere Personen Corona-positiv getestet worden – 21 aus dem Landkreis, 12 aus Hof. 21 Personen waren als Kontaktpersonen bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt damit auf 9942.

Da 94 Personen aus der Quarantäne entlassen wurden, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 677 Personen. 9005 Personen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um eine 88-jährige Frau aus dem Landkreis Hof, die mit dem Corona-Virus verstorben ist.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 260 an.

Die 677 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 413

Stadt Hof: 264

7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis: 141,3 (Vortag 169,83)

Stadt Hof: 248,8 (Vortag 266,23)

Bilder