Corona-Zahlen steigen Inzidenz in Kulmbach jetzt bei 241,73

Die Corona-Situation im Landkreis Kulmbach ist weiter kritisch Foto: /red

Das Pandemie-Geschehen hält den Landkreis Kulmbach weiter fest im Griff. Die aktuellen Zahlen geben Anlass zur Sorge

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Die Zahl der im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion stehenden Todesfälle im Landkreis ist um eine weitere auf 96 gestiegen, so das Landratsamt. Am Mittwoch wurden 36 neue positive Coronavirus-Fälle im Kulmbacher Land bestätigt. 254 aktuelle Corona-Fälle gibt es derzeit im Landkreis. Davon fallen 173 in die vergangenen sieben Tage.

Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100  000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt damit 241,73. Ein Spitzenplatz unter den deutschlandweit am meisten betroffenen Regionen ist Kulmbach damit weiterhin sicher. 660 Menschen befinden sich inzwischen in Quarantäne. Und auch die Zahl der Corona-Patienten, die stationäre Behandlung brauchen, ist wieder angestiegen.

Im Kulmbacher Klinikum wurden am Mittwoch 27 Patienten auf den Corona-Stationen betreut, neun davon auf der Intensivstation, wie das Landratsamt berichtet. Das Gesundheitsamt ist intensiv mit der Kontaktpersonenermittlung und der telefonischen Betreuung der häuslich isolierten Personen beschäftigt. Auch zahlreiche Abstriche wurden wieder veranlasst.

Autor

Bilder