Crash auf Marktredwitzer Kreuzung Beide Autofahrer wollen "Grün" gehabt haben

- Symbolfoto - Foto: www.imago-images.de

Ein Sachschaden von rund 30.000 Euro ist bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Marktredwitz entstanden. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 7.30 Uhr am Montag kam es zu dem Unfall im Kreuzungsbereich Jean-Paul-Straße/Kreuzstraße. Die 29-jährige Fahrerin eines BMW wollte von der Jean-Paul-Straße geradeaus in die Von-Gluck-Straße einfahren. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Citroen die Jean-Paul-Straße in Richtung Klinikum. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Wagen, heißt es im Polizeibericht.

Gegenüber den aufnehmenden Beamten gaben beide Verkehrsteilnehmer an, dass ihre Ampel "Grün" gezeigt habe. Weitere Zeugen sagten aus, dass zum Unfallzeitpunkt die Ampel der BMW-Fahrerin auf "Grün" gestanden wäre. Die Polizei Marktredwitz hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Im Raum steht eine Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung, das Rotlicht der Lichtzeichenanlage nicht beachtet zu haben. Dafür steht ein Bußgeld und ein Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg im Raum.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und waren nur noch Totalschäden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Autor

Bilder