Crowdfunding-Aktion Rutsche für Helmbrechtser Kita

red

Mit Schwung vom Obergeschoss in den Garten: Für diese Idee sammelt der Kindergarten jetzt Spenden – und ruft die ganze Region auf, sich zu beteiligen. Jeder Euro zählt.

Auf dem Bild: So könnte die Rutsche aussehen. Foto: Diakonie

Die Kita Emilio in Helmbrechts hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: den Bau einer großen Rutsche vom Obergeschoss direkt in den Garten. Um dieses aufregende Projekt zu realisieren, hat die Kita ein Crowdfunding auf der Plattform der VR-Bank Bayreuth-Hof ins Leben gerufen. Jeder ist eingeladen, sich daran zu beteiligen und dazu beizutragen, dieses Vorhaben Wirklichkeit werden zu lassen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Diakonie Hochfranken hervor.

Nach der Werbung weiterlesen

Die Idee hinter der Rutsche ist es, den Kindern in der Kita Emilio eine noch spannendere und abwechslungsreichere Spielumgebung zu bieten. Durch den direkten Zugang vom Obergeschoss in den Garten werde nicht nur der Spaßfaktor erhöht, sondern das fördere auch die motorischen Fähigkeiten der Kinder.

„Wir glauben fest daran, dass eine solche Rutsche nicht nur den Kindern in unserer Kita viel Freude bereiten wird, sondern auch ein wichtiges pädagogisches Element darstellt“, sagt Melanie Zimmermann, Leiterin der Kita Emilio. „Deshalb haben wir uns entschieden, uns Unterstützung zu suchen, um dieses Projekt zu verwirklichen.“

Das Crowdfunding auf der Plattform der VR-Bank Bayreuth-Hof ermöglicht es jedem, einen Beitrag zu leisten, sei es groß oder klein. Jeder Euro zählt und bringt die Kita Emilio ihrem Ziel näher. „Viele schaffen mehr“, betont Melanie Zimmermann, „und wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Unterstützung aus der Region dieses Projekt erfolgreich umsetzen können.“ Interessierte können das Crowdfunding-Projekt der Kita Emilio auf der Website der VR Bank Bayreuth-Hof einsehen. Infos zum Projekt unter: www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/eine-rutsche-fuer-unseren-kind.