Der Nestbau beginnt Mit den Störchen kommt der Frühling

Stefan Linß
Stadtsteinach hat seit wenigen Tagen Besuch: Auf dem Türmchen des alten Rathauses nistet ein Storchenpaar. Mehr noch: Auch ein dritter Artgenosse interessiert sich für den Brutplatz, der schon in den Vorjahren begehrt war und vom Hauseigentümer extra für Meister Adebar vorbereitet worden war. Unter dem Zifferblatt von Sankt Michael ist eine Web-Cam angebracht, die Bilder der Störche für das Internet liefert. Foto:  

Kulmbachs Partnerstädte sind geografisch weit voneinander entfernt – aus Sicht des Menschen. Die Zugvögel nehmen solche Strecken ohne Probleme in Kauf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder